Bärenhofchronik

Der Bärenhof ist ein sehr traditionsreicher Schwarzwald-Eindach-Hof in Schollach.

Einem Ortsteil der Gemeinde Eisenbach. Er liegt im oberen Teil des 12 km langen Schollachtals. (deshalb auch Oberschollach)

 

Die Geschichte des Bärenhofes ist bis zum Jahr 1529 nachvollziehbar.

(Sicherlich ist der Hof noch älter. Doch da in dem besagten Jahr das Kloster in Friedenweiler samt allen Aufzeichnungen verbrannt war, kann geschichtlich nicht weiter zurück belegt werden.)

 

Der Bauernhof ist aktuell in der 17. Generation in Familienbesitz.

 

Das Hofgebäude, das 1828 grundlegend renoviert wurde, ist am 15.August 1955 durch Blitzschlag abgebrannt und wurde am 07.11.1955 wieder aufgebaut.

 

Bis heute wird auf dem Bärenhof Milchwirtschaft in Vollerwerb betrieben ! 

Kontakt

Sarah Kleiser

Hochberg 2
79871 Eisenbach - Schollach

Mobil: 0171-3179477

Fax: 07657 933364
E-Mail schreiben

Druckversion | Sitemap
© Familie Kleiser